Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Münster,

Zum Ende des muslimischen Monats Ramadan: Fest des Fastenbrechens an der katho in Münster

Zum dritten Mal seit 2022 gab es an der katho am Standort Münster anlässlich des Endes des Fastenmonats Ramadan am 11. April 2024 ein gemeinsames Zuckerfest.

Mohammed Mostafa begrüßte alle Studierenden, Mitarbeitenden und Gäste, die gekommen waren.

Sabhan Abdollahi-Fromageot begleitete seine Lieder mit Gitarre und Harmonium.

Zinar Ala (3.v.r.) weiß, wie man Tanzschritte zu syrisch-kurdischer Musik ganz einfach vermittelt.

Mohammed Mostafa, Student im Masterstudiengang Soziale Arbeit, begrüßte mit einigen Worten zum Ramadan und zum Fest des Fastenbrechens alle, die gekommen waren, um orientalische Speisen, Musik und Tanz zu genießen. Der Abend wurde von StuPa, AStA, AK Diskriminierungssensible Hochschule und AK Spirituelle Angebote gemeinsam organisiert.

Sabhan Abdollahi-Fromageot, Student im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit, verzauberte die Gäste zu Beginn mit afghanischen Liebesliedern. Und wie immer wurde ausgiebig getanzt. Eid al-Fitr ist ein Fest, das Freude verbreitet und an der katho Menschen verschiedener Religionen und Kulturen zusammenführt.

Fotos und Text: Prof. Dr. Andrea Tafferner

2024 Studium Münster News Sozialwesen Münster
Zum Kopfbereich springen