Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Aachen,

Die katho beim Wissensmarkt der Hochschulen

Theaterinszenierungen, Diskussionsrunden, Kostümverkauf und vieles mehr: Im Rahmen des Lab/Fest bietet die Theaterkooperative "MörgensLab" noch bis zum 22. Mai ein spannendes Programm zu Fragen aus Wissenschaft und Forschung. Beim Wissensmarkt der Hochschulen am Samstag informiert die katho dabei über ihr Angebot.

Vom 17.-22. Mai 2022 lädt das Theater Aachen zum ersten LAB/FEST ein, einem Festival des MörgensLab. 

Das MörgensLab steht als Theaterlabor am Theater Aachen für die innovative Verbindung zwischen Theater und Forschung. Wie sieht unsere Stadt morgen aus? Wird ein Roboter bald meinen Job machen können? Welche Energiequellen werden wir nutzen? Werde ich noch ein Auto haben und, wenn ja, es selbst lenken müssen? Das MörgensLab eröffnet einen Denkraum, in dem zukunftsrelevante Themen ihren Platz finden, befragt und besprochen werden können.

Das Programm ist eine Einladung, die Zukunft in einem abwechslungsreichen Programm zwischen Live-Performances, Lesungen, Podiumsdiskussionen und »Zukunftsmusik« zu entdecken und miteinander im Mörgens, ins Gespräch zu kommen.

2022 Mai Hochschule Soziales Aachen
Zum Kopfbereich springen