Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Aachen, | Sonstiger Ort,

Theaterstück: Die (Un)Entbehrlichen

Das deutsche Gesundheits- und Pflegesystem: Basierend auf Erzählungen von Pflegekräften, Angehörigen und Pflegebedürftigen ist ein Stück für zwei Schauspielerinnen und einen Schlagzeuger entstanden, das die Erlebnisse von Menschen innerhalb eines (un)menschlichen Systems in den Fokus stellt.

Datum und Uhrzeit 10.05.2023, 20:00 - 22:00 Uhr
Ort/ Adresse

Mörgens Theater Aachen

Veranstalter Fachbereich Sozialwesen Aachen
externer Veranstalter

© istock.com / shapecharge

Seit Beginn der Pandemie ist das deutsche Gesundheits- und Pflegesystem in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Erst durch Applaus, dann durch die Hilferufe der Pflegenden. Bis 2035 werden gut 300.000 Pflegekräfte in Deutschland fehlen. Was nun? Einfach weitermachen? Oder doch ein Kurswechsel? Und was sagt unser Umgang mit den Schwächsten der Gesellschaft eigentlich über uns aus?

Mit Unterstützung von Expert*innen der katho Aachen und anderen Akteur*innen aus der professionellen Pflege wird ein Blick hinter die Kulissen des deutschen Pflegesystems geworfen.

Im Anschluss an die Vorstellung wird es ein Nachgespräch geben, Talkgast ist u.a. Prof. Dr. Manfred Borutta von der katho in Aachen.

Ort: Mörgens Theater Aachen

Zeit: 10.05.23 / 20.00 Uhr

 

Mai Fachbereich Sozialwesen Aachen externer Veranstalter Soziales Gesundheit Aachen Sonstiger Ort
Zum Kopfbereich springen