Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| katho,

Die Hochschulbibliothek auf Instagram

Ab sofort ist die Hochschulbibliothek auch dort, wo viele der Studierenden sind: auf Instagram.

In einer Online-Umfrage haben wir katho-Studierende befragt: 85 Prozent der Befragten gaben an, der Hochschulbibliothek folgen zu wollen, wenn sie auf Instagram ist. Zu den Favoriten bei den Inhalten zählen: Tipps und Tricks zur Literaturrecherche sowie zum wissenschaftlichen Arbeiten, Info-Posts zu veränderten Öffnungszeiten u. Ä., Informationen zu allgemeinen Dienstleistungen der Bibliothek (z. B. Anschaffungswunsch, Fernleihe, VPN), Lerntipps, Informationen zu Schulungen und Veranstaltungen, schönen Lernplätzen und Neuerwerbungen.

All dies – und sicher noch Einiges mehr – wird in Zukunft auf dem Instagram-Account der Hochschulbibliothek zu finden sein!

 

News 2023 Hochschulbibliothek katho News
Zum Kopfbereich springen