Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen

„Es ist schön, mal wieder hier zu sein": Alumni-Café am Tag der offenen Tür in Paderborn

Die ehemalige Hochschule besuchen, damalige Kommiliton_innen und Professor_innen treffen und in Erinnerungen schwelgen – das war beim diesjährigen „Alumni-Café“ möglich. Zahlreiche Alumni der Paderborner katho nahmen diese Veranstaltung zum Anlass und haben sich auf den Weg zu ihrer früheren Hochschule gemacht.

Für die Alumni, die zum Alumni-Café in ihre Hochschule zurückkehrten, ein vertrauter Anblick: das Eingangsportal der katho am Standort Paderborn.

„Es ist schön, mal wieder hier zu sein“ – so die ersten Worte derjenigen Alumni, die sich zum „Alumni-Café“ am 29. November in der katho am Standort Paderborn getroffen haben. Bei ausreichend Kaffee und Kuchen tauschten sich die Alumni aus, führten Netzwerkgespräche und schwelgten gemeinsam in Erinnerungen. Auch mit ihren ehemaligen Professor_innen unterhielten sie sich angeregt.

An diesem Tag fand zeitgleich der Tag der offenen Tür an der Paderborner katho statt. Einige Studieninteressierte suchten das „Alumni-Café“ auf, um den Ehemaligen Fragen zu ihrer Tätigkeit und ihrem damaligen Studium an der katho stellen zu können. Denn wer kann besser aus dem Praxis- und Hochschulleben berichten als unsere Alumni!?

Anschließend stellten einige Alumni in einem Kurzvortrag ihre heutigen Tätigkeiten vor und gewährten sowohl den Studieninteressierten als auch den anderen Anwesenden interessante Einblicke in ihre Arbeit.

Das „Alumni-Café“ war eine rundum gelungene Veranstaltung und die Alumni freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch an ihrer ehemaligen Hochschule.

 

image

KOntakt

Nicole Heppelmann

Fachbereichsreferentin für Studium und Praxis / Alumni-Arbeit

Paderborn, Sozialwesen, Dekanats- und Fachbereichsreferent_innen

2022 Hochschule Karriere Studium Praxis Alumni News Nachbericht
Zum Kopfbereich springen