Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Köln,

Graduiertenfeier des Fachbereichs Gesundheitswesen

Absolvent_innen im Gesundheitswesen in Köln feiern ihre Graduierung.

Graduierte Bachelor Pflegepädagogik

Graduierte Master Pflegepädagogik

Graduierte Bachelor Hebammenkunde

Graduierte Bachelor Angewandte Pflegewissenschaft

Graduierte Bachelor Pflegemanagement

Graduierte Master Pflegemanagement

Am 30. September 2022 durften sich 189 Absolvent_innen des Fachbereichs Gesundheitswesen auf ihre Graduierung durch das Dekanat und die Studiengangsleitungen freuen.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Wortgottesdienst in St. Agnes, der durch den Hochschulseelsorger Martin Bartsch geleitet wurde. Herr Bartsch fand passende Worte für die schwierige Zeit des Studiums von der die Absolvent_innen, aufgrund der Pandemie, betroffen waren.

Viele der Graduierten hatten durch die meist stattfindende Onlinelehre in den vergangenen zwei Studienjahren keine Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen oder Austauschen. Umso größer war die Freude aller, dass die Graduiertenfeier in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden konnte. Die Herzlichkeit mit der sich alle Teilnehmer_innen begegneten war ansteckend. So freute sich auch der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Guido Grasekamp über die Ehre, die Graduierung in diesem Jahr wieder persönlich vornehmen zu können und begrüßte alle Absolvent_innen sowie Angehörige und Lehrende im Anschluss an den Wortgottesdienst in seiner Ansprache. Auch der Kanzler der katho, Bernward Robrecht, ließ es sich nicht nehmen, die Absolvent_innen der Hochschule persönlich zu verabschieden.

Der Höhepunkt des Festaktes in St. Agnes war die Übergabe und Ehrung jeder/s Absolventin/Absolventen. Die Abschluss-Kohorten wurden vom Dekan des Fachbereichs zur Graduierung aufgerufen. Die jeweilige Studiengangsleitung und ein/e weitere/n Vertreter/in der Lehrenden im Studiengang überreichten ein Gratulationsschreiben mit persönlichen Worten an jede/n Absolvent_in.

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Graduiertenfeier wurden alle Absolvent_innen, Angehörige, Lehrende und Mitarbeiter_innen des Fachbereichs an die katho am Standort Köln zum Sektempfang eingeladen. Beim einem Glas Sekt wurde auf den erreichten Abschluss angestoßen. So ergab sich auch die Gelegenheit für viele Gespräche und einen persönlichen Abschied.

News Gesundheit Studium Köln News
Zum Kopfbereich springen