Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Münster,

Hochschultag in Münster lockte viele Besucher in die katho

Am 10. November 2022 fand der diesjährige Hochschultag nach zwei Jahren wieder in Präsenz statt. Studieninteressierte Schüler_innen konnten sich an diesem Tag regulär stattfindende Vorlesungen und Seminare in der katho am Standort Münster ansehen. Auch zusätzliche Veranstaltungen wurden den Besucher_innen angeboten. Insbesondere die Infoveranstaltungen zu den einzelnen Studiengängen und zu Studium und Praktikum im Ausland waren gut besucht.

Auch mitmachen war gefragt: In der Veranstaltung Erlebnispädagogik und im Live-Escape-Game „Hausbesuche als zentrales Element der Sozialen Arbeit“ wurden sportliche Aktivitäten gemeistert und Rätsel gelöst. An den Infoständen konnten die Besucher_innen Fragen an Mitarbeitende und Studierende der katho stellen.

image

Claudia Prelle

Verwaltungsleiterin

Münster, Dezernat I - Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten

2023 2022 Hochschule Studium Münster News
Zum Kopfbereich springen