Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| katho,

['for:schen] – der neue Forschungsbericht ist jetzt online

Im jährlichen Wechsel mit dem Bericht der Hochschulleitung informiert der katho-Forschungsbericht ['for:schen] über die Forschungsaktivitäten in den Fachbereichen sowie in den Forschungsinstituten und -schwerpunkten. Die neue Publikation ist nun online erschienen. Eine gedruckte Ausgabe folgt in Kürze.

Die katho konnte in den vergangenen Jahren mit Blick auf ihre Forschungsanstrengungen beeindruckende Fortschritte erzielen. Das belegen beispielsweise die Drittmittelausgaben, die kontinuierlich gestiegen sind, sowie die innovativen Forschungsprojekte, die unsere Wissenschaftler_ innen in den fünf Kompetenzfeldern Gesundheit und Pflege, Teilhabe und Inklusion, Bildung und Diversität, Integration & Migration und Antisemitismus & Rassismus sowie Angewandte Theologie realisiert haben. Ihre Arbeit spiegelt sich in acht Forschungsinstituten und einem Forschungsschwerpunkt wider. Drei von ihnen feierten sogar ihr 20- jähriges Bestehen. Darüber berichtet der neue Forschungsbericht ['for:schen], der online hier zu finden ist.

Hochschule Forschung katho
Zum Kopfbereich springen