Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Paderborn,

Markt für Nachhaltigkeit auf dem katho-Gelände

In Kooperation mit typisch.paderbörnsch und dem Citymanagement Paderborn veranstaltete die katho zum 2. Mal erfolgreich den Markt für Nachhaltigkeit.

von links: Pacco und Mr. Iceman. Aber nicht nur für Erwachsene hatte der Markt etwas zu bieten. Für die kleinen Gäste gab es Spielangebote aus der hiesigen Lernwerkstatt, organisiert von den Studierenden der Kindheitspädagogik, die mit Freude angenommen wurden.

Am 17. Mai 2022 fand der „Markt für Nachhaltigkeit“ erfolgreich statt. In der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr ließen sich viele Martkbesucher_innen vom Marktgeschehen verzaubern und verweilten bei diversen Essens-, Getränken-, Informations-, und Verkaufsständen.

Folgende Manufakturen waren vor Ort und haben ihre Produkte vorgestellt und zum Verkauf angeboten:

HaltungsSachen

Bestattungshaus Sauerbier

Locker Flockig

Linsenmanufaktur

JOSEFS Bräu

Krusenhof Etteln und Ron Vino

Alpakas vom Ellertal

Padersprinter

Bierssenhof

Fabian Niehaus (Sauerteig-Bäcker)

Natur-Seele

Pangaea Olivenöl

Kiki Lento Zimtschneckerei

Werk-Raum-Natur

Pakumo

ASP und Verbraucherzentrale

 

Rundum war der Markt ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den nächsten „Markt für Nachhaltigkeit“ im Jahr 2023.

 

Soziales Paderborn Nachbericht
Zum Kopfbereich springen