Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Paderborn,

Neue Erstsemester starten ihr Studium in Paderborn

220 Erstsemester haben ihre Studiengänge im Fachbereich Sozialwesen erfolgreich gestartet.
Die Bachelorstudiengänge Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik und der Masterstudiengang Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit freuen sich über Studienbeginner am Standort Paderborn.

Der Semestereröffnungsgottesdienst in der Marktkirche bildete den Auftakt für die Einführung der neuen Studierenden ins Studium am Standort Paderborn. Unter dem Motto: "Auf zu den Ufern" wurde der Wortgottesdienst gemeinsam gefeiert. Kleine Schutzengel als Wegbegleiter haben die Erstsemester als Gastgeschenk der Abteilung Paderborn mit auf den neuen Lebensweg bekommen. 

Im Anschluss wurde feierlich im Audimax der Hochschule die neuen Erstsemester begrüßt. Bei Sekt, O-Saft und Wasser wurden die neuen Studierenden von Dekan Prof. Dr. Dr. Martin Hörning begrüßt. Die Festrede „Werdet, was ihr seid: Echt stark, kompetent und großartig“ wurde in Stellvertretung für Dekanin Prof.in Bergit Peters von Prof. Dr. Faeser-Lichterfeld gehalten. Musikalisch begleitet und mit Begrüßungsworten aus der Paderborner Politik und Gesellschaft wurden die neuen Studierenden motiviert für Ihr kommendes Studium.

 

 

News Hochschule Soziales Paderborn Nachbericht
Zum Kopfbereich springen