Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Köln,

Offene Türen des Fachbereichs Gesundheitswesen für Studieninteressent_innen

In Veranstaltungen zu einzelnen Studiengängen, Fachvorträgen von Lehrenden und durch Führungen durch die Mitarbeiter_innen der Bibliothek hatten Studieninteressent_innen die Möglichkeit den Fachbereich und sein Studienangebot vor Ort kennenzulernen.

In diesem Jahr duften sich die Fachbereiche Gesundheitswesen und Sozialwesen, am Standort in Köln, wieder über einen Hochschultag in Präsenz freuen. Der Tradition folgend öffnete die Hochschule in der Wörthstr. 10 am 15. November 2022 ihre Türen für Studieninteressent_innen zum Kennenlernen des Hochschulalltags. Der Fachbereich Gesundheitswesen informierte die Teilnehmer_innen in Veranstaltungen zu einzelnen Studiengängen, Lehrende gaben Fachvorträge und die Mitarbeiter der Bibliothek boten die Möglichkeit zu Führungen. Am Infostand gab es für die Studieninteressent_innen die Möglichkeit mit Lehrenden und wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen des Fachbereichs in den direkten, persönlichen Austausch zu gehen.

Am Ende des Hochschultages gab es viele spannende Gespräche, so dass sich die Studiengangsleitungen im Gesundheitswesen mit den angebotenen Studiengängen - Pflegepädagogik (B.SC.), Pflegemanagement (B.Sc.), Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.), Hebammenkunde (B.Sc.), Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.), Pflegepädagogik (M.A.) und Pflegemanagement (M.A.) sowie den Weiterbildungsangeboten – auf zahlreiche neue engagierte Studierende zum Start der Studiengänge in 2023 freuen.

Alle Informationen zum Bewerberverfahren am Standort Köln finden Interessent_innen auf der Website der katho (https://katho-nrw.de/studium/studienangebot) im jeweiligen Studiengang noch einmal zusammengefasst.

2022 Gesundheit Studium Köln News
Zum Kopfbereich springen