Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Paderborn,

Wechsel im Dekanat des Fachbereiches Theologie

Zum 1. September 2022 gibt es Veränderungen im Dekanat des Fachbereichs Theologie.

Prof. Dr. Ulrich Feeser-Lichterfeld, Dekanin Prof.in Dr.in Bergit Peters und Prof. Dr. Kai G. Sander (v. l.) bilden das Dekanatsteam im Fachbereich Theologie.

Prof.in Dr.in Bergit Peters übernimmt den Staffelstab als Dekanin und leitet nun den theologischen Fachbereich der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho) am Standort Paderborn. "Ich freue mich auf diese neue und sicherlich herausfordernde Aufgabe, die ich gern als eine kommunikativ-vernetzende wahrnehmen möchte", so Prof.in Dr.in Peters. Prodekane sind Prof. Dr. Kai G. Sander, der zuvor sieben Jahre als Dekan den Fachbereich geleitet hat und Prof. Dr. Ulrich Feeser-Lichterfeld. Beide sehen in der Konstellation viel Positives: "Es wird eine vertrauensvolle Zusammenarbeit geben; ein Wechsel in der Leitung ist immer auch eine große Chance für neue Ideen und Akzente.“

image

Prof.in Dr.in Bergit Peters

Dekanin, Professorin für Religionspädagogik, Katechetik, Didaktik und Methodik des Religionsunterrichts sowie Erziehungswissenschaft

Paderborn, Theologie

Hochschule Theologie Studium Paderborn News
Zum Kopfbereich springen