Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Köln,

Zum ersten Mal dabei – Studiengang Angewandte Hebammenwissenschaft auf der Stuzubi Messe in Köln

Der Studiengang "Angewandte Hebammenwissenschaft" war Anfang September erstmalig als Aussteller auf der Stuzubi im Palladium in Köln dabei.

Am 02. September 2023 fand im Köln die Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi statt. Fast 100 Aussteller_innen hatten die Möglichkeit, Kontakt zu Schulabgänger_innen und Interessierten aufzubauen. Im Laufe des Tages informierten sich knapp 1.500 Personen über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten in Köln und Umgebung. In einer anregenden Atmosphäre ergaben sich für die Besucher_innen vielfältige Einblicke in berufliche Karrieren. Auch der Stand des Studiengangs ‚Angewandte Hebammenwissenschaft/Midwifery‘ aus dem Fachbereich Gesundheitswesen konnte das Interesse auf sich ziehen. Es ergaben sich viele Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch. Prof.in Dr. Monika Kraienhemke (Studiengangsleitung) und Claudia Donner (Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang) beantworteten allgemeine Fragen zum Hebammenberuf und stellten das Studium an der katho vor. Im ‚Jobslam‘, einem besonderen Format der Stuzubi nutze Prof.in Dr. Monika Kraienhemke die Möglichkeit, die Interessierten über den Studiengang Angewandte Hebammenwissenschaft und die katho als Hochschule zu informieren. Sie hatte mit neun weiteren Aussteller_innen die Gelegenheit, in drei Minuten den eigenen Bereich hervorzuheben. Diese Kompakt-Informationen stießen bei den Besucher_innen auf großes Interesse.

Fazit: Der Tag war eine gelungene Möglichkeit, die katho und ihr Studienangebot sichtbar zu machen.

News Jahr 2023 Gesundheit Studium Köln News Gesundheitswesen Köln
Zum Kopfbereich springen