Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Köln, | Vortrag,

Ex-Fußballprofi Uli Borowka zu Gast beim Fanprojekt des 1. FC Köln mit seinem Buch „Volle Pulle“

Das Kölner Fanprojekt lädt gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg und dem Projekt SubFAN (Beratung und Begleitung von substanzkonsumierenden Fußballfans) zu einer Lesung und Diskussionsrunde mit Uli Borowka zum Thema Sucht ein.

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit 04.05.2023, 19:30 - 21:00 Uhr
Ort/ Adresse

Kölner Fanprojekt
Gereonsawall 112
50670 Köln

Referent_innen Uli Borowka
Anmeldeinformationen keine Anmeldung nötig
Veranstalter externer Veranstalter

Das Taschenbuch von Uli Borowka, in dem er von seinem Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker erzählt.

Uli Borowka, Fußballprofi und Alkoholiker, führte jahrelang ein Doppelleben. Erst nach seinem Abschied aus der Bundesliga gelang ihm der Ausstieg aus der Alkoholsucht. Seine Erfahrungen nutzt er heute zur Aufklärung und Suchtprävention. Er unterstützt die Kölner Fanprojekte mit seinem Vortrag und berichtet von seiner Alkoholsucht im Rahmen seines Buches „Volle Pulle“.

„Während der Corona-Krise stieg der Alkoholkonsum und der Gebrauch anderer Suchtstoffe noch einmal deutlich an. Hier wollen wir als AOK aufklären, vor den Folgen warnen und Wege aus der Sucht aufzeigen, sagt Sandra Kisters-Nuderscher, Regionaldirektorin der AOK Rheinland/Hamburg. 

Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Kölner Fanprojekts mit dem Projekt „SubFan“ der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen und der AOK Rheinland/Hamburg.

 

Mai externer Veranstalter Vortrag Soziales Köln
Zum Kopfbereich springen