Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen

Carolin F. Feß

WiSe 24/25

  • StEP Begleitseminar: "Demokratie und Partizipation", katho, Standort Münster, Studiengang Soziale Arbeit (BASA)
  • StEP Begleitseminar: "Teilhabe: Bildung, Arbeit und Wohnen", katho, Standort Münster, Studiengang Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik (BAHP)

 

SoSe 2024: 

  • Seminar "Masterkolloquium", katho, Standort Münster

WiSe 2021/2022, SoSe 2022, WiSe 2022/2023, SoSe 2023, WiSe 2023/2024, SoSe 2024, WiSe 2024/2025

  • Seminar: "Methoden wissenschaftlichen Arbeitens", Fachhochschule Münster, Bachelorstudiengang Soziale Arbeit,

SoSe 2019, WiSe 2019/2020:

  • Seminar: "Vorbereitung auf die Bachelorarbeit", Fachhochschule Münster, BASA-dual

 

  • Mitglied im Vertrauensrat der katho in Münster

Akademische Qualifikationen

2018-2021 

  • Masterstudium an der Fachhochschule Münster,
  • Abschluss: Master of Arts in „Soziale Arbeit und Forschung“
  • Thema der Masterthesis: "Bedeutungen von Theorie für angehende Fachkräfte der Sozialen Arbeit – Deutungszugänge vor dem Berufsantritt“

2014-2017

  • Bachelorstudium an der Fachhochschule Münster,
  • Abschluss: Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit, Staatliche Anerkennung, Schwerpunktsetzung im Studium: prekäre Lebenslagen, Resozialisierung und Inklusion
  • Thema der Bachelorarbeit: "Die Arbeit mit freiwillig Engagierten in der Flüchtlingshilfe als Herausforderung für die Soziale Arbeit – erörtert am Beispiel der Stadt Münster"

Beruflicher Werdegang

2021-2023

  • Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.; Projektentwicklung im Fachbereich Flüchtlingshilfe, Integration und Beschäftigung

08/2020 – 07/2021

  • Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Münster e.V., Sozialpädagogische Begleitung von FSJler:innen (ergänzende Honorartätigkeit), 

2017-2020

  • Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.; Sozialarbeiterin in einem Angebot nach §45 SGB III

 

Artikel in Sammelband

Feß, Carolin; Waschke, Marie (2021): Von Brücken und Spinnennetzen. Eine phänomenologische Betrachtung vernetzter Zusammenarbeit in der Sozialpädagogischen Familienhilfe. In: Dummann, Jörn (Hrsg.): Reflexive First-Practice. Forschen lernen in der Sozialen Arbeit. Münster: Waxmann Verlag, S. 15-36

 

- Mitglied im DBSH (Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.)

- Mitglied im DGSA (Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit)

 

image

Carolin Feß

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Münster, Sozialwesen
Zum Kopfbereich springen