Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Münster,

Berufs- und Fachverband Heilpädagogik wählt Prof. Greving in den Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Berufs- und Fachverbandes Heilpädagogik e.V. (BHP) am Freitag, den 4. November 2022, im Juliusspital in Würzburg wählten die Mitglieder des BHP einen neuen Vorstand.

Neuer Vorstandsvorsitzender des Berufs- und Fachverband Heilpädagogik e.V.: Prof. Dr. Heinrich Greving

Der Berufs- und Fachverband Heilpädagogik e.V. ist die berufsständische und fachliche Vertretung für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen in Deutschland. Er wurde 1985 gegründet, zählt heute bundesweit ca. 5.000 Mitglieder und erreicht damit eine flächendeckende Präsenz im gesamten Bundesgebiet. Seine satzungsgemäßen Aufgaben sind neben der berufsständischen Interessenvertretung die Pflege des Informations- und Erfahrungsaustausches sowie die Weiterbildung der Mitglieder. Der Sitz des Verbandes ist Berlin mit einer Bundesgeschäftsstelle.

In der Wahl am 4. November wurde Prof. Dr. Heinrich Greving zum Vorstandsvorsitzenden des Verbandes gewählt. Er ist Professor an der Abteilung Münster der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho) und leitet den Bachelorstudiengang Heilpädagogik. Er wird das Ehrenamt im Vorstand des Berufs- und Fachverbandes nun vier Jahre lang ausfüllen.

Die Hochschule beglückwunscht Professor Greving zu dieser Aufgabe und wünscht viel Erfolg.

 

image

Prof. Dr. Heinrich Greving

Professor

Münster, Sozialwesen

Hochschule Soziales Münster News
Zum Kopfbereich springen