Graduiertenfeier im Fachbereich Gesundheitswesen: 159 Absolvent_innen feiern ihren Abschluss
Die Feier begann mit einem Gottesdienst, der von Martin Bartsch, Seelsorger im Fachbereich Gesundheitswesen, geleitet und gemeinsam mit mehreren engagierten Absolvent_innen mit viel Herz gestaltet wurde. Dekanin Prof.in Dr.in Dorothee Lebeda begrüßte die Studierenden und ihre Angehörigen stellvertretend für die Rektorin. „Heute ist für uns alle ein besonderer Tag, denn wir sind hier zusammengekommen, um Ihre besonderen Leistungen zu feiern. Sie haben mit großem Engagement und Durchhaltevermögen Ihre Bachelor- und Masterabschlüsse erworben“, beglückwünschte Lebeda die Graduierten. Sie ermutigt die Absolvent_innen, trotz der aktuell herausfordernden Weltsituation das erworbene Wissen zu nutzen „um einen positiven Einfluss auf die Welt, die Gesellschaft – und auf das Gesundheitswesen auszuüben.“
Im Anschluss verabschiedeten die Lehrenden ihre Jahrgänge aus den Bachelorstudiengängen Angewandte Pflegewissenschaft, Pflegemanagement, Pflegepädagogik und Hebammenkunde sowie aus den Masterstudiengängen Pflegemanagement, Pflegepädagogik und Schulleitungsmanagement. Musiker Robert Urbansky steuerte passend zum Anlass Lieder wie „Auf uns“ von Andreas Bourani und „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen bei.
Nach der persönlichen Verabschiedung aller Absolvent_innen richteten sich die Studierendenvertreterinnen Silke Teves und Frieda Baum an ihre Wegbegleiter_innen. Mit Dankbarkeit und auch Stolz blicken sie auf das Erreichte und mit Zuversicht auf das Kommende nach der gemeinsamen Studienzeit an der katho in Köln. Zum feierlichen Ausklang fanden sich die Graduierten und ihre Begleitungen zum Sektempfang im Foyer der katho ein.
Der Fachbereich Gesundheitswesen wünscht den Absolvent_innen alles Gute für die Zukunft!