Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Paderborn,

katho-Rektorin Barbara Schermaier-Stöckl und ihr neues Rektoratsteam besuchen den Standort in Paderborn

Paderborn, den 18. Juni 2024 - Am 5. und 6. Juni 2024 besuchte die neue Rektorin der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho) gemeinsam mit ihrem neuen Rektoratsteam den Standort Paderborn. Im Rahmen Ihres Besuches traf sich die Rektorin mit den Dekanen und Prodekanen, Studierendenvertretungen und einzelnen Mitarbeitenden der Hochschule. Im Fokus des Austauschs standen dabei aktuelle Themen und Herausforderungen des Standorts sowie die zukünftige Entwicklung der katho in Paderborn.

v.l. Prof. Dr. Dr. Martin Hörning (Dekan des Fachbereichs Sozialwesen am Standort Paderborn), Prof.in Dr.in Barbara Schermaier-Stöckl (Rektorin der katho), Prof.in.Dr.in Barbara Ortland (1. Prorektorin) und Prof. Dr. Michael Isfort (2. Prorektor)

Prof.in Dr.in Barbara Schermaier-Stöckl zeigte sich beeindruckt von der dynamischen Entwicklung des Standorts Paderborn und betonte die große Bedeutung des Standorts für die katho. Sie bekräftigte Ihr Ziel, die katho als eine der führenden Hochschulen für angewandte Wissenschaften im Bereich der Sozialen Arbeit in Deutschland weiterzuentwickeln und dabei die Stärken des Standorts Paderborn in den Bereichen Bildung, Forschung und Transfer voll zu nutzen.

Gemeinsame Herausforderungen angehen

Mit dem neuen Rektoratsteam, das aus Prof.in. Dr.in. Barbara Schermaier-Stöckl (Rektorin), Prof.in Dr.in Barbara Ortland (Prorektorin für Studium, Lehre und Weiterbildung) und Prof. Dr. Michael Isfort (Prorektor für Forschung und Transfer) besteht, will Schermaier-Stöckl die Verankerung vieler neuer Forschungsinstitute verstetigen und neue Akzente setzen. Sie betonte die Wichtigkeit, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fakultäten und Einrichtungen der katho zu stärken.

2024 Hochschule Paderborn Nachbericht
Zum Kopfbereich springen