Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Köln,

Trampolin plus: Teilnahme ab 23. August noch möglich

Für die viertägige Zertifikatsschulung am Standort Köln der katho gibt es noch freie Plätze. Die Termine sind: 23. und 24. August, 14. und 15. September 2022.

Interessierte aus der Kinder - und Jugendhilfe sowie aus der Suchtkrankenhilfe können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahmegebühr liegt bei 490 Euro.

Mit „Trampolin" ist es gelungen, ein Gruppenprogramm für 8 bis 12-jährige Kinder aus suchtbelasteten Familien zu entwickeln und zu erproben. In dem viertägigen Kurs werden die Teilnehmer_innen intensiv auf das Programm und seine Anwendung vorbereitet und zum_zur „Trampolin Plus-Trainer_in“ ausgebildet. 

Die Schulung wird von Prof. Dr. Michael Klein (DISuP Köln) sowie Tanja Schmitz-Remberg, M.A., Dipl. Sozialpädagogin, durchgeführt. Eine Mischung aus Theorie und Praxis macht die Schulung zu einem intensiven Lernerleben und bereitet die Teilnehmenden bestens auf die Arbeit mit Kindern aus Suchtfamilien vor. Die Seminare finden in kleinen Gruppen von mindestens 11 bis maximal 16 Teilnehmer_innen statt.

 

Weiterbildung Köln News
Zum Kopfbereich springen