Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Aachen,

Neues Dekanat am Standort Aachen gewählt

In seiner Sitzung am 22. Juni 2022 hat der Fachbereichsrat der katho in Aachen einstimmig ein neues Dekanat gewählt. Im Amt bestätigt wurde Martin Spetsmann-Kunkel, der seit 12 Jahren als Professor für Politikwissenschaft in der Sozialen Arbeit am Standort Aachen lehrt und das Amt des Dekans seit 2019 ausübt. Ihm zur Seite stehen Silvia Hamacher als Prodekanin I sowie Dominik Farrenberg als Prodekan II.

Das neue Dekanatsteam des Fachbereichs Sozialwesen in Aachen (v.l.n.r.): Silvia Hamacher (Prodekanin I), Martin Spetsmann-Kunkel (Dekan) und Dominik Farrenberg (Prodekan II).

Silvia Hamacher ist seit 2015 Professorin für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Counseling und frühkindliche Bildung sowie Praxisbeauftragte des Fachbereichs Sozialwesen am Standort Aachen. Dominik Farrenberg ist seit 2019 Professor für Theorien und Konzepte Sozialer Arbeit mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaftliche Perspektiven sowie Beauftragter für Inklusion am Standort. Professor Joachim Söder, bislang Prodekan I, stand für die Wahl nicht mehr zur Verfügung und wurde mit Dank für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit verabschiedet.

Das neue Dekanat wurde für vier Jahre gewählt. Vorbehaltlich der Zustimmung des Verwaltungsrates nimmt das Gremium seine Arbeit zum 1. März 2023 auf.

Das neue Dekanatsteam

Prof. Dr. phil. Martin Spetsmann-Kunkel

Dekan / Professor für Politikwissenschaft

Aachen, Sozialwesen

image

Prof. Dr. Silvia Hamacher

Professorin für Soziale Arbeit

Aachen, Sozialwesen

image

Prof. Dr. Dominik Farrenberg

Professur für Theorien und Konzepte Sozialer Arbeit, Schwerpunkt: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven / Beauftragter für Inklusion

Aachen, Sozialwesen

Hochschule Soziales Aachen News
Zum Kopfbereich springen