Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen
| Münster,

Kneipen-Quiz im Digital Hub münsterLAND: KI in der Sozialen Arbeit

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Soziale Arbeit – heute und in Zukunft? Bei unserer Veranstaltung möchten wir dieser Frage gemeinsam nachgehen und einen niedrigschwelligen Einstieg in das Thema ermöglichen.

Datum und Uhrzeit 21.01.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
Ort/ Adresse

Digital Hub münsterLAND
Hafenweg 16
Münster

Referent_innen Prof. Dr. Gesa Linnemann, Prof. Dr. Julian Löhe, Dr. Beate Rottkämper
Anmeldeinformationen Anmeldungen per Mail an: g.linnemann@katho-nrw.de

© jock+scott / photocase.de

Im Rahmen eines Kneipenquiz laden wir dazu ein, auf spielerische und unkomplizierte Weise Wissen zu KI zu entdecken. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ergänzend gibt es kurze Impulse aus unserem Buch Künstliche Intelligenz in der Sozialen Arbeit: Grundlagen für Theorie und Praxis. 

Als besonderes Highlight verlosen wir handsignierte Buchausgaben unter den Teilnehmenden. 

Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Studierende sowie alle Interessierten, die sich mit den Chancen und Herausforderungen von KI auseinandersetzen möchten. Wir freuen uns auf einen lebendigen Abend, spannende Fragen, gute Gespräche und vielleicht den einen oder anderen Aha-Moment.

Prof. Dr. Gesa Linnemann

KONTAKT / ANMELDUNG

Prof. Dr. Gesa Linnemann

Professorin

Münster, Sozialwesen

2026 Januar Studium Münster
Zum Kopfbereich springen