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Krell, Johannes, Prof. Dr.

seit 2021

  • Professor für Pflegepädagogik an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, Fachbereich Gesundheitswesen, Köln

2019-2021

  • Produktmanager einer Arzneimitteldatenbank sowie eines Tools zur Abrechnungsoptimierung, CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Koblenz und Martinsried bei München

2017-2019

  • Projekt- und Produktmanager einer Pflegedokumentationssoftware, RECOM GmbH, Baar-Ebenhausen

2015-2017

  • wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand, Lehrstuhl für Berufspädagogik an der TU München, Prof. Dr. E. Wittmann, München.

2013-2015

  • wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand, Professur für Wirtschaftspädagogikan der Universität Bamberg, Prof. Dr. E. Wittmann, Bamberg.

2011-2013

  • Masterstudium Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg

2007-2011

  • Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Hof

2004-2007

  • Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, staatliche BFS für Krankenpflege am Klinikum der LMU München Großhadern, München

2003-2004

  • Zivildienst in der ambulanten Pflege, Ökumenische Sozialstation Schwabmünchen

  • Pflegepädagogik

Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich vergebe Abschlussarbeiten nach zwei Kriterien:

1. Wie gut passt das Thema zu meinen Schwerpunkten, also:

  • 1.1 In welchen Situationen wissen Lehrpersonen, betriebliche Ausbilder/innen, Auszubildende oder Pflegepersonen in allen Bereichen ihrer Berufspraxis häufig nicht weiter?
  • 1.2 Aufgaben und Entscheidungen von Lehrpersonen, betrieblichen Ausbilder/innen, Auszubildenden oder Pflegepersonen in allen Bereichen ihrer Berufspraxis,
  • 1.3 Pflegedidaktik in Schulen, an Arbeitsplätzen und in Hochschulen

Stimmen Sie gerne in einer Sprechstunde mit mir ab, ob Ihr thematisches Interesse zu diesen Schwerpunkten passen kann.

2. Möchten Sie ein Spezialthema bearbeiten?

Spezialthemen ändern sich jedes Jahr und werden bevorzugt betreut. Im WS 22/23 und SS 23 handelt es sich um folgende Themen:

  • 2.1 Lassen sich die Befunde von Fichtmüller/Walter (2007) zur Ausbildungspraxis im Jahr 2022/2023 immer noch beobachten? Dieses Thema kann an mehrere Personen vergeben werden.
  • 2.2 Forschungsstand und Best Practice Classroom Management in Pflegeschulen,
  • 2.3 Forschungsstand und Best Practice zur Aufgabengestaltung in Klassen mit (sprachlicher) Heterogenität in Pflegeschulen,
  • 2.4 Wie wählen Studierende (der Pflegepädagogik) das Thema ihrer Abschlussarbeit aus?
  • 2.5 Welche Influencer könnten aufgrund ihrer Positionierung/Reichweite pflegepädagogischen Nachwuchs gewinnen? (Interdisziplinär - Wird in Absprache mit einer ausgewiesenen Expertin für Influencer/Social Media im Gesundheitswesen betreut)

  • Lernen durch Problemlösen an schulischen und betrieblichen Arbeitsplätzen
  • (Pflege-)didaktik

Datenschutzkoordinator des Fachbereichs Gesundheitswesen (Standort Köln)

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