Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen

Arbeitskreise

Die Studierenden des katho-Standortes Paderborn wirken aktiv in den Gremien des Fachbereichsrates und des Ausschusses für Qualitätsverbesserungsmittel (QVM) mit. Darüber hinaus engagieren sich die Studierenden in unterschiedlichen Kommissionen. 

Im Wintersemester 2014/15 ist die Qualitäts-AG des Fachbereichs Sozialwesen konzeptionell entwickelt und im Sommersemester 2015 erprobt worden. Zentraler Gegenstand der Arbeitsgruppe ist die „Qualitätsentwicklung und -sicherung der Lehre am Fachbereich“.

Die aktuell eingesetzte „Qualitäts-AG“ des Fachbereichs ist im Wintersemester 2014-2015 konzeptionell entwickelt und im Sommersemester 2015 erprobt worden. Nachfolgend einsehbar ist das abschließend im Fachbereichsrat Sozialwesen verabschiedete und im Wintersemester 2015-2016 initial implementierte Rahmenkonzept. Dieser Entwicklungs- und Implementierungsprozess wurde von dem Evaluationsbeauftragten des Fachbereichs Prof. Dr. Heinz Witteriede geleitet.

Mit Beginn des Sommersemesters 2016 hat Prof. Dr. Hartmann die Leitung der Qualitäts-AG als neuer Evaluationsbeauftragter übernommen.

Zum Header springen