Zum Hauptbereich springen Zum Fußbereich springen

Aufgaben

Die katho hat verschiedene Aufgaben:

  • Studium und Lehre
  • Forschung und Transfer
  • Weiterbildung

Auf dieser Seite bekommen Sie mehr Informationen zu den Aufgaben von der katho.

Studium und Lehre

Studium bedeutet: an einer Hochschule lernen.

Lehre bedeutet: an einer Hochschule unterrichten.

 

Studium und Lehre finden in verschiedenen Fach-Bereichen statt.

Ein Fach-Bereich ist eine Abteilung an der katho.

Die katho hat 3 Fach-Bereiche:

Forschung und Transfer

Forschung bedeutet: Menschen untersuchen ein Thema sehr genau.

Transfer ist der Fach-Begriff für: Austausch.

Zum Beispiel: der Wissens-Austausch zu einem bestimmten Forschungs-Thema.

Weiterbildung

Wichtig

Zum Header springen